Diesen Blog durchsuchen

Montag, 10. August 2015

Krieg der Mütter


Krieg der Mütter... oder, um es in Hipster-Sprache zu sagen Mummy war. 

Ja diesen Krieg gibt es. Der, wir nennen ihn nun mal nur noch             "Mummy War", ist ein grausamer und scheinbar nie endender Krieg zwischen  Müttern.

Worum geht es beim "Mummy war" ? Um die eigenen Kinder bzw die Kinder der gegnerischen Kriegrinnen.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und würde behaupten, der "Mummy war" schwächt nicht ab, er wird nur noch stärker. Involviert sind alle Mütter. Alte, Junge und Neu-Mamis.
Dank des Internets, ist es nun möglich, den Krieg nicht mehr , still und leise zu führen. Nicht mehr nur mit ein paar anderen Kriegerinnen hinter vorgehaltener Hand über eine andere Kriegerin zu wettern. Nein ! Jetzt kann so richtig ausgeteilt werden. Ein beliebter Kampfplatz ist Instagram. Dort wird der Mummy war unter scheinbar wirklich fast jedem Bild einer Mutter ausgetragen. 
Wie bei jedem Krieg, gibt es da die Front. Die ist sofort da, sieht alles, weiß alles. Jedes kleinste Detail wird akribisch untersucht. Die Front teilt so richtig aus,  ohne Rücksicht auf Verluste. Die Kriegerinnen aus dem Lazarett wiegen sich in Unschuld. Sammeln die Verletzten, angegriffenen Kriegerinnen auf und geben Ihnen gute Worte mit auf dem Weg. Merken aber nicht, dass sie dadurch genauso austeilen wie die Front.
Dann gibt es noch die Stille Fraktion. Möchten eigentlich keinen Krieg, sind aber trotzdem, wenn auch unfreiwillig, mittendrin. 
Es gibt beim "Mummy war" mehrere Schauplätze. Es folgt nun eine kleine Auflistung der bekanntesten/ beliebtesten :

- Ernährung
- Erziehung
- Spielzeug
- TV / Computer / Spielekonsolen 
- Schlafzeiten
- Medikamente 
- Taufe 
- Geburt / Kaiserschnitt ...
- Fahrtrichtung des Kinderwagens

Das große Kino wird aber unter folgenden Schauplätzen geboten :

- Impfen !!!
Wer RTL Niveau erleben möchte, der ist hier richtig. Gestritten wird hier über folgendes. Richtiger Zeitpunkt der Impfung. Zu früh, zu spät. Du lässt dein Kind nicht impfen und lässt es somit ungeschützt in die Welt ziehen? Du lässt dein Kind impfen und pumpst es voll ?
Hier gibt es kein richtig. Wie es gemacht wird, es ist falsch !

Die Atombombe in diesem Krieg ist wohl das heikle Thema :

-Stillen ! 
Wer bei diesem Krieg dabei ist, nehme sich Popcorn, Zettel und Stift zur Hand. Es können Bücher über diesen Krieg geschrieben werden.
Zwei Fronten knallen aufeinander. Die "Still-Front" und die "Nicht-Still-Front"
Hier wird es richtig schmutzig. Abgefeuert werden die "Rabenmütter" Raketen und die "ÖkoTruller" Raketen. 
Auch hier gibt es kein richtig. Wie es gemacht wird ist es falsch. Hier gibt es auch keine Entschuldigungen. Kein rausreden. Hier gibt es keine weiße Fahne !

Alle Mütter in diesem Krieg haben was gemeinsames. 
Und das ist Fakt !
Sie alle lieben ihre Kinder bedingungslos, sie alle wollen nur das beste für sie.

Die Kriegerinnen sollten sich zusammenschließen. Über den eigenen Tellerrand hochschauen. Sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Sich Lob und Anerkennung zusprechen.
Sie alle haben Augenränder. Machen die Nacht zum Tag. Trösten, Sorgen und umsorgen ihre Lieben.
Sie alle würden für ihre Kinder durchs Feuer gehen. Die letzte Scheibe Brot hergeben. 
Sie alle sind oft am Rande der Verzweiflung. Am Ende ihrer Kräfte. Sie alle zweifeln manchmal an sich selbst. 

Anstatt sich über das leidige Thema Impfen zu bekriegen sollte man dagegen kämpfen, dass vielen Ländern diese Impf-Frage gar nicht gestellt werden kann, weil es in noch so vielen Ländern keine "richtige" Versorgung gibt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen