Hey Schneckchen ,
heute ist es eeeendlich soweit. Ich werde euch wieder etwas aus meinem privaten Leben erzählen.
Ich glaube auf diesen Post, haben schon viele gewartet.
Auf Instagram, habe ich es schon vor einigen Wochen leicht angeschnitten und auch in meinem Aufwiedersehen-Youtube-Video habe ich es erwähnt.
Ich habe mich selbstständig gemacht .
Bevor ich nun loslege und erzähle was ich genau mache , eins vorweg.
Dieser Post sollte nicht von Menschen gelesen werden, die anderen Menschen nichts gönnen können. Ich teile hier mit euch viele private Dinge. Auch meine neue Selbstständigkeit gehört dazu. Ich möchte euch so nah wie möglich mit in mein / unser Leben einbeziehen, dazu gehört dann auch, dass teilen von Neuigkeiten. Die heutigen Neuigkeiten sind für mich positiv. Sie bringen mir Freude und ein tolles neues Lebensgefühl ( Lebensgefühl? ja , dazu komme ich noch ;) ) Die nun folgenden Sätze haben also nichts mit prahlen/ angeben usw. zu tun. Es sind meine Gefühle und Gedanken, die ich mit euch teilen werde.
Ich finde, man darf stolz auf sich selbst sein und das darf man auch ruhig mal laut sagen!
Im Mai war es soweit. Ich habe mich auf dem Weg zum Gewerbeamt gemacht um mein Gewerbe anzumelden. Das ging ganz flott. Hat mich ca. 30 Euro gekostet ( ist ortsabhängig ) aber loslegen durfte ich noch nicht. Nun folgte viel Papierkram, Versicherungen, Finanzamt... und da meine Selbstständige Tätigkeit etwas mit dem Handwerk zu tun hat, musste ich daraufhin noch einen Bogen ausfüllen und diesen zu meiner zuständigen Handwerkskammer schicken. Das geht alles normalerweise sehr schnell. Wenn da nicht der
Ihr kennt bestimmt das Gefühl. Man ist so aufgeregt, voller Vorfreude und möchte es am liebsten rausschreien...
Ende Juni kam dann endlich das letzte Schreiben.
Nun war es offiziell. Ich habe ein Gewerbe. Ich habe mich selbstständig gemacht... ich war / bin so glücklich darüber. Ein so tolles Gefühl, sein Hobby , seine Leidenschaft zum Beruf machen zu können.
An dieser Stelle muss ich einmal kurz, gaaanz kurz Danke sagen, denn man überlegt ja schon eine Weile, ich zumindest, ob ich diesen Schritt gehen soll. "Geschubst", haben mich da meine beste Mucky, mein Schnutzi und Maus Catha und meine Liebste Schwägerin Laura. D a n k e ♥
Und nun wollt ihr bestimmt alle wissen womit ich mich Selbstständig gemacht habe.
Ich fotografiere. Ich habe mir meinen Traum erfüllt und ein Fotostudio eröffnet.
Und nun in diesem Moment ist es auch hier " öffentlich und offiziell "
J e n ny s B l i c k w i n k e l
Ich habe bewusst ein paar Wochen gewartet , bevor ich es euch mitteile.
Zum einen wollte ich erst alles bestätigt, rechtlich geprüft und auf Papier haben
und zum anderen wollte ich erstmal für mich in "Jennys Blickwinkel" ankommen. Aber nun läuft es an. Im Terminkalender stehen Einträge, ich bin angekommen.
Meine Gefühle ? Ich erinnere euch an den ersten Absatz ;-) ...
Ich bin so richtig richtig glücklich. Ich bin stolz auf mich. Es fühlt sich toll an.
Ich fühle mich " wichtig " , versteht das nicht falsch. Ich habe mich vorher nicht unwichtig gefühlt, aber irgendwie ...oh es ist so schwer zu erklären. Ich war lange " nur " Mami. Hausfrau.Ehefrau. und nun bin ich zusätzlich noch Selbstständig mit meinem eigenen Gewerbe...
Ich bin super gerne Mama.Hausfrau.Ehefrau...wichtig sein, außerhalb der Familie und den Freunden. Selbst wieder was zu "machen" und auf die Beine stellen und natürlich Geld verdienen.
Auch mal was anderes sehen. Was erzählen können Abends, beim gemeinsamen Essen,wenn sich alle austauschen.
Ich glaube ihr wisst was ich sagen wollte.
Unterm Strich gesagt, ich bin zufrieden.
Ein paar Worte zum Schluss.
Glaub an dich. Glauben andere nicht an dich ? Glaub du wenigstens an dich !
Habe etwas Mut. Geduld und ganz wichtig Träume.
Machts gut Schneckchen ♥
❤
AntwortenLöschen