Folgt mir und meinem Leben. Zwischen Kosmetik und Familie. Mein Leben ... meine Gedanken ... meine Bilder
Diesen Blog durchsuchen
Montag, 13. Juli 2015
YouTube...ich bin raus !
Hey Schneckchen,
Bevor ich das Kapitel YouTube schließe, habe ich das Bedürfnis ,
hier auf meinem Blog, auch noch einmal Stellung dazu zu nehmen.
In meinem " Aufwiedersehen " Video habe ich alles wichtige gesagt, was gesagt werden sollte. Was ich loswerden wollte.
Heute kann ich mir alles von der Seele schreiben.
Ich sitze draußen. Geschützt unter einem Abdach, vor mir ein kleiner runder Gartentisch, auf dem mein Laptop steht.
Hier sitze ich so gerne. Man kann hier lange sitzen. Ich höre den Regen leise herunter prasseln, aber ich werde nicht nass.
Für mich ist das Schreiben eine völlig neue Erfahrung.
Sie fühlt sich gut an . Ich fühle mich frei. Ich sitze hier ganz bequem auf meinem Shabby Stuhl und muss mir keine Gedanken über zottelige Haare machen :)
Das mag für den einen nun sehr " gezwungen " klingen, aber ich glaube ganz bestimmt, die meisten Youtuberinnen, mich eingeschlossen, stehen erstmal vor dem Spiegel und " richten " sich.
Haare, Make Up, schickes Oberteil...was ja alles auch um Gottes Willen, nichts schlimmes ist .
Aber vielleicht versteht man nun besser was ich sagen wollte :" ich muss mir keine Gedanken über zottelige Haare machen." ich sitze hier in bequemer Jogginghose und im Hintergrund hört man die Vögel zwitschern. Geräusche von außerhalb , sind in einigen Videos störend. Beauty Videos zum Beispiel. Wenn da im Hintergrund ein Müllwagen kracht macht, so war es bei mir, habe ich erstmal Pause gemacht und abgewartet.
Nun gut. Ich habe mich in Videos immer verquatscht...nun "vertippe" ich mich :)
nur nochmal ein kurzer Satz. Ich genieße das ganze so. Diese kleinen Dinge, die ich oben beschrieben habe. Dieses ungezwungene . Dieses spontane und jetzt hab ich Lust. Laptop an und schreiben. Nicht noch das Stativ aufbauen. Die Tageslichtlampen rauskramen....
Mein Abschied-Video auf YouTube kam plötzlich. Ich denke , die meisten haben da nicht mit gerechnet. Wie solltet ihr auch. Ich habe nie irgendwas dieser Art erwähnt.
Und das habe ich auch schon im Video gesagt. Wieso soll ich zB auf Insta ein Bild posten und euch sagen..."mhhh ich glaube , ich weiß nicht...soll ich noch oder nicht ? was sagt ihr denn dazu ?!"
Ich finde solche Fragen nutzlos. Was bringen sie ? Ich habe ja auch nicht in die Runde gefragt, ob ich mit YouTube anfangen soll. Wieso sollen mir andere sagen ob ich aufhören soll oder nicht.
Ich bin vor drei Jahren mit YouTube angefangen, weil ich Lust hatte. Weil ich es wollte und ich höre nun nach drei Jahren mit YouTube auf, weil ich es so will.
Das kann natürlich jeder so handhaben wie er es möchte, aber für mich fühlt es sich nicht richtig an. Ich hätte das Gefühl wenn ich so etwas posten würde, das ich Aufmerksamkeit will.
Ich bin gegangen weil ich es so wollte. Weil bei mir einfach die Luft raus ist.
Das hat viele persönliche Gründe. Zu einem ist es der Klau von eigenen Videos und deren neu-Veröffentlichung anderer User auf anderen Kanälen... ja, da kann man natürlich nun sagen...selbst schuld...so ist youtube eben. Da musst du mit leben...oder man sagt. Nö... da hab ich nun kein Bock mehr drauf.
Das war mit ein Hauptgrund zu gehen. Die Kontrolle über sein "Material" zu verlieren.
Dann habe ich im Video gesagt, dass sich YouTube, für mich, aus meiner Sicht, so sehr verändert hat und da stehe ich hinter.
Ich habe gesagt, dass so viele einen den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnen. Fehler suchen. Andere schlecht machen. Sich eine Scheinwelt aufbauen. Alles ist so toll. Wir mögen uns doch alle soooooo... Die Realität sieht anders aus...Stutenbissigkeit.
Einige haben mich gefragt, wen ich denn genau meinen würde.
Niemals würde ich so etwas sagen oder schreiben. Das macht man einfach nicht.
Ich habe auf YouTube aber auch so tolle Mädels kennengelernt die so sind, wie sie sind.
Mit denen ich auch privat schreiben kann. Manche liest man oft, mache weniger oft. Aber das gute Gefühl ist einfach da. Man hat in YouTube viel zusammen erlebt. Sich ausgetauscht und es entwickelten sich Freundschaften.
Das möchte ich nicht missen.
Mir hat YouTube viel gegeben.
Freunde, Kontakte, die ich sonst nie kennengelernt hätte. Mehr Selbstbewusstsein . Einen großen Haufen Austausch der Gefühle. Und ein Haufen Erfahrungen.
Hiermit schließe ich das Kapitel YouTube.
Danke an alle lieben Zuschauer, die mich auf meiner YouTube Reise begleitet haben.
Vielleicht gehen wir ja ein weiteres Kapitel zusammen, hier auf meinem Blog.
... Jenny
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Total emotional ♥, aber toller Text .
AntwortenLöschenFür einige mag sich das vielleicht dumm anhören. Aber es ist für mich ein Abschied. YouTube war eine grosse Leidenschaft von mir. Einfach gehen und aufhören, etwas beenden was einen immer Freude gemacht hat, das ist nicht leicht.
LöschenDarum danke für deinen lieben kommi ines <3
Das hast du echt toll geschrieben! Respekt!! Ich kann mir echt vorstellen, dass dir dieser Schritt nicht leicht gefallen ist...Aber es ist doch toll, wenn du jetzt die Möglichkeit mit diesem Blog hast :) Ich habe jedenfalls ein Lesezeichen für deinen Blog an meinem Laptop gesetzt und freue mich, viiiiel von dir zu lesen :) Fühl dich lieb umarmt ♥ und ganz liebe Grüße, Nadine
AntwortenLöschenOh liebe Nadine danke dir :-**
Löschen